Choclate Chip Muffins mit Erdbeermilch

Süß bin ich in die Woche gestartet und genauso süß geht es weiter. In den letzten Wochen hatte ich richtigen Heißhunger auf Süßes. Am liebsten selbst Gebackenes oder einfach nur eine große Tafel Schokolade. Doch diese Choclate Chip Muffins (vegan) waren mein absoluter  Favorite. Nicht zu süß und doch himmlisch schokoladig.

Choclate Chip Muffins: Zutaten

  • 200 g Dinkelmehl
  • 100 g Dinkelvollkornmehl
  • 2 Tl Backpulver
  • 80 g Alsan (pflanzliche Butter)
  • 80 g Vollrohrzucker
  • 150 g Backschokolad
  • 2 Eier: VEGAN 1 Ei = 1 El Leinmehl+3 El Wasser
  • 200 ml Hafermilch
  • 1-2 Tl Vanillepulver

Erdbeermilch:

  • 1 Tasse Erdbeeren
  • 300-400 ml pflanzliche Milch ( oder Kuhmilch)

Schoko-Muffin mit Erdbeermilch.JPG1

Choclate Chip Muffins: Zubereitung

Schwierigkeitsgrad: 1

Alle Zutaten nach der Reihe (außer die Backschokolade) in einer Schüssel abwiegen. Danach alles gut mixen. Die Backschokolade in Stücke schneiden und unter die Teigmasse rühren. Papiermuffinförmchen auf das  Muffinblech legen und den Teig darin portionieren.

Bei 180 Grad. 20-30 Minuten im Backrohr backen.

Erdbeermilch:

Die Erdbeeren von Stängel und Blättern befreien. Nun alle Erdbeeren gemeinsam mit der Milch in eine Schüssel geben und gut pürieren. (oder im Mixer mixen)

Eventuell mit etwas Agavensirup verfeinern.

Schoko-Muffin mit Erdbeermilch.JPG2

Klingt hammermäßig? Ist es auch!

Ich liebe Muffins in allen Variationen und Geschmacksrichtungen. Doch diese Choclate Chip Muffins zählen zu meinen persönlichen Top 3.

Hast Du auch Lust bekommen und möchtest dieses Rezept nachbacken?

Dann würde ich mich über deinen Kommentar freuen!

bis bald.

Verena

 

 

2 Kommentare zu „Choclate Chip Muffins mit Erdbeermilch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s