Nachhaltigkeit| Kaffee-Bananen-Cashew-Shake & Gewinnspiel

„Ein Kaffee zum Mitnehmen bitte!“ Schnell wird der Kaffee aus dem Vollautomaten in einen Papierbecher gefüllt, Plastikdeckel darauf und bezahlt! „Danke und einen schönen Tag noch.“ Schon geht es weiter. Kaffee am Weg zur Arbeit schnell austrinken und ab damit in den nächsten Mülleimer.

Wusstest Du…

  • …dass in Deutschland 320.000 Kaffee-Becher pro Stunde verbraucht werden.
  • … dass das pro Jahr ungefähr 3 Milliarden Becher für den Mülleimer sind.

Unglaublich oder?

Ich musste auch erst einmal schlucken als ich diese Zahlen auf der  Seite „Umwelthilfe-Deutschland“ las. Was das für Auswirkungen auf unsere Umwelt hat, kann sich jeder denken.

Ich würde lügen, wenn ich jetzt groß behaupten würde, dass ich bisher sehr selten einen Kaffee zum Mitnehmen  gekauft hätte. Doch seit ich Mama bin, gehe ich bewusster mit dem Thema Umwelt um. Daher habe ich auch einen Kaffeebecher zum Mitnehmen im Schrank stehen, den ich ganz easy und schnell im Geschirrspüler reinigen kann, um ihn beim nächsten Kaffee-Genuss wieder verwenden zu können.

Gewinne einen Kaffeebecher zum Mitnehmen von LeLi´s Kinderjause!

Möchtest Du mitspielen? Dann schaue gerne auf meiner Facebookseite vorbei!

Natürlich darf ein passendes Kaffee-Rezept nicht fehlen 😉

Kaffee-Bananen-Cashew-Shake

  • 1 Esspressotasse schwarzen Kaffee
  • 2 reife Bananen
  • Reismilch oder Hafermilch
  • 2-3 handvoll Cashews

Den Kaffee kalt werden lassen. Währenddessen Cashews für ca. 10-15 Minuten in ein Wasserbad legen. Nun die Bananen schälen und in den Mixer geben. Die Cashews abseihen und zu den Bananen hinzufügen. Reismilch in den Mixer leeren, sodass die Bananen und Cashews bedeckt sind. Nun gut mixen.  Zum Schluss den Kaffee dazugeben und erneut gut mixen.

Eventuell kann der Shake noch für 1 Stunde im Kühlschrank kühl gestellt werden.

Ich finde der Kaffee-Bananen-Cashew-Shake ist eine leckere Abwechslung für die Kaffee-Jause.

Viel Spaß beim probieren und genießen,

wünscht dir

Verena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s