Der kleine Küchenchef | 5 Freitagslieblinge – 25.8.2017

Wow endlich schaffe ich es und nehme erstmalig an den Freitagslieblingen teil. Diese hat nämlich die liebe Anna von Berlinmittemom ins Leben gerufen.

In dieser Woche ist viel geschehen und irgendwie auch nicht. Das Zwergi und ich waren viel unterwegs, haben Geschenke für die Urli gekauft,  in der Sandkiste die letzten Sonnenstunden genutzt und  viel gebacken und gekocht.  Vorallem das Backen unserer Pizza hat uns große Freude bereitet. Das Zwergi liebt es Mehl und alle anderen Zutaten zusammen in einer Schüssel zu vermengen und anschließend alles zu verkneten. Dabei darf natürlich auch gekleckert werden. Unsere Back-und Kochideen holen wir uns aus unserem allerliebsten Lieblingskochbuch, wo ich schon bei unserem ersten Liebling der Woche wäre…

Mein Lieblingsbuch der Woche ist definitiv „Vegan regional saisonal“ von Lisa Pfleger. Dieses Kochbuch hat mich bei vielen Rezepten inspiriert. Zudem liebe ich ihre einfachen und schnellen Rezepte, die man ohne weiteres kombinieren und abändern kann.

Freitagslieblinge

Mein Lieblingsessen der Woche: Unsere Pizza, die mein kleiner Küchenchef und ich gemeinsam kreiirt haben, ist so lecker geworden, dass nun nur noch 1 Stück übrig ist. Mein Zwergi hat natürlich darauf bestanden, dass ihm das letzte Stück gehört. (Pssst… ich habe mir heimlich ein kleines Stückchen gemopst)

Freitagslieblinge.JPG2

Mein Lieblingsmoment der Woche nur für mich ist tatsächlich jetzt gerade. Ich schlürfe genüsslich meinen Smoohie und meinen Tee, tippe den Text ganz in Ruhe ab und genieße die Ruhe, denn mein Zwergi schläft. Ich kann meine Gedanken sortieren und mich ganz meiner großen Leidenschaft widmen. Dem Schreiben….

Freitagslieblinge.JPG1

Mein Lieblingsmoment mit meinem Kind war am Dienstag. Am Vormittag richteten wir gemeinsam Schüsseln und alle Zutaten her. Dann durfte mein kleiner Küchenchef alle Zutaten in die Schüssel geben und verkneten. Ich sage Euch, dieser Moment als ich seine Freude sah, war der schönste Augenblick dieser Woche für mich.

freitagslieblinge

 

Meine Inspiration der Woche ist eine ganz liebe Youtuberin, die mich mit ihrer positiven Lebenseinstellung immer wieder aufs Neue beeindruckt. JessyOnline reist mit ihrer kleinen Familie um die ganze Welt und zeigt uns ihren Weg durch ihr Leben, den sie stets positiv beschreitet.

Das war ein kleiner Einblick in unsere schöne Woche, die viel zu schnell vergangen ist. Am Sonntag dürft Ihr euch auf ein weiteres leckeres Rezept freuen.

Alles Liebe

Verena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s