VEGAN |Wochenplan – 03.09.17

Juhu es ist September und das heißt ich bin ab jetzt in Herbststimmung. Ich liebe den Herbst und all seine Köstlichkeiten. Ich freue mich über das Herbstlaub, die Kastanien, die leckeren Cremesuppen und meine flauschige Kuscheldecke auf dem Sofa. Klingt das nicht einfach verlockend?

Cremesuppen sind mein kulinarischer Favorit im Herbst! Deshalb gibt es in dieser Woche gleich 2 mal Suppe 😉

Hier kannst du den Wochenplan downloaden (PDF): WOCHENPLAN 02.09.17

 

Wochenplan vegan september 2

Alle Rezepte zum Nachlesen

Couscous-Auflauf

Paprika-Pesto

Kürbiscremesuppe:

Zutaten: 1 Hokkaido-Kürbis, 1 Süßkartoffel, 1 Zwiebel, Hafersahne, Salz & Pfeffer

Zubereitung: Alle Zutaten klein schneiden. Süßkartoffel schälen. In etwas Rapsöl in einem Topf anrösten und mit Wasser bedecken. Gar kochen. Pürieren. Mit Salz & Pfeffer würzen und mit etwas Hafersahne verfeinern.

Quinoa-Gemüse-Pfanne

„Gemüse Allerlei“ Flammkuchen

Apple-Crumble mit Zimt:

Zutaten: 2-4 Äpfel, 1 Glas (150g) Dinkelmehl, 100 g Alsan (pflanzliche Butter), 1/2 Glas Rohrohrzucker, Zimtpulver

Zubereitung: Äpfel schälen und klein schneiden. In einer Schüssel Mehl, Zucker und Butter  mischen und mit den Händen zu einer bröseligen Masse verkneten. Die Äpfel in eine befettete Auflaufform geben und darüber das Zimtpulver verstreuen. Nun die Brösel darüber geben und bei 180 Grad etwa 15 Minuten im Backrohr backen.

Zucchinicremesuppe:

Zutaten: 3-4 Zucchini, 2-3 Kartoffeln, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, Salz & Pfeffer, Hafersahne

Zubereitung: Wie bei der Kürbiscremesuppe alle Zutaten schneiden und in einen Topf geben. Anrösten und dann mit Wasser bedecken. Gar kochen und pürieren. Salzen & pfeffern und mit der Hafersahne verfeinern.

Ich wünsche Euch eine wunder schöne Woche!

Verena

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s