Working Mum | 5 Freitagslieblinge – 07.09.2017

Eine lange und aufregende Woche liegt hinter uns. Gleich am Montag startete ich nämlich nach 2,5 Jahren Karenzzeit wieder in meinem Job. Oh was war ich da nervös! Doch wir haben den Einstieg geschafft und mein Zwergi, der mich bitterlich weinend verabschiedete, hatte dann doch noch Freude am Spielen ohne Mama.

Außerdem waren wir in dieser Woche wieder fleißig und haben gebacken was das Zeug hält. Brote, Bagels und ein leckerer herbstlicher Crumble standen am Programm. Mmmm schon beim Schreiben läuft mir wieder das Wasser im Mund zusammen. Mein kleiner Küchenchef hat wieder tatkräftig mitgeholen und wollte gleich den rohen Brotteig verzehren. Ein kleiner Krümel genügte ihm und schon verzog er sein Gesicht! Frisch gebacken schmeckt das Brot einfach besser als roh 😉

Unsere Rezeptideen haben wir uns aus unserem Lieblingsbuch der Woche geholt. Nämlich aus dem Buch „Brote und Aufstriche selbst gemacht“. Dieses inspirierende Kochbuch war eigentlich das Geburtstagsgeschenk meines Herzmannes. Doch nun gehört es zu meinen besonders lieb gewonnenen Küchenschätzen.

Freitagslieblinge youngmumblogging

Mein Lieblingsessen der Woche war definitiv dieser leckere, herbstliche Crumble. Das Rezept dazu findet ihr Ende September bei der Herbst-Blogparade! Ich habe das halbe Blech gleich auf einmal verputzt. Auch das Zwergi und mein Herzmann waren von der außergewöhnlichen Variante begeistert.

Freitagslieblinge youngmumblogging.JPG6

Mein Lieblingsmoment nur für mich war in dieser Woche wieder einmal ein Kaffeepäuschen. Denn momentan komme ich kaum zum Verschnaufen und so schaffe ich mir kleine Pausen zwischendurch und die verbringe ich am liebsten mit einem guten Blogartikel und meinem Kaffee. Übrigens ziehen momentan einige neue Kaffeetassen in meinen Küchenschrank, wie diese auf dem Foto.

Freitagslieblinge youngmumblogging.JPG3

Mein Lieblingsmoment mit meinem Kind war am Mittwoch beim PlayMais spielen. Wir formten Schlangen und Regenwürmer aus den Materialien. Denn diese Tiere sind zur Zeit bei unserem kleinen Rabauken sehr beliebt.

Freitagslieblinge youngmumblogging.JPG2

Meine Inspiration der Woche ist eine österreichische Familie, die sich zur Zeit auf Weltreise befindet. Reisen und neue Länder kennenlernen ist einer meiner größten Träume. Ich finde es beeindruckend und mutig, sein Hab und Gut zu packen und mit 3 Kindern die Welt zu bereisen. You and Me FamilY zeigen mir, dass man nur an sich und seine Träume glauben muss um diese verwirklichen zu können.

Freitagslieblige youngmumblogging7
@You and Me FamilY

Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanore Roosevelt

Weitere Freitagslieblinge gibt es wie immer bei der lieben Anna von Berlin Mitte Mom!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s