Upcycling | Gießkanne für Kinder

Ich liebe es aus alten Dingen etwas Neues zu machen . Deshalb wird es hier auf dem Blog in Zukunkft ein paar Upcycling-Ideen geben. Heute habe ich mit dem Zwergi aus einem alten Tomatenpassata-Glas eine Gießkanne gezaubert. Denn ihr müsst wissen mein kleiner Rabauke liebt das Gießen mit der Gießkanne. Wenn er dürfte, würde er den ganzen Tag mit der Gießkanne durch Omas & Opas Garten laufen und alle Blumen und Sträucher gießen. Wir haben sogar, obwohl ich wirklich keinen grünen Daumen habe, eine Blume mit Blumentopf auf der Fensterbank stehen. So kann unser kleiner Chef auch zuhause Blumen gießen.

 

Upcycling | Gießkanne für Kinder | Material

Upcycling gießkanne

  • 1 Hammer
  • 1 Nagel
  • Schleifpapier
  • 1 Haarpinsel
  • 1 Plüschkugel
  • 1 rosa + 1 blaue Glasmalfarbe (Ich habe Acrylfarbe genommen. Diese hält leider nicht besonders gut auf dem Glas)
  • 1 leeres, sauberes Glas (Tomatenpassata)
Upcycling gießkanne.JPG2
Upcycling Gießkanne für Kinder

Upcycling | Gießkanne für Kinder |Anleitung

Schritt 1

Das Glas der Tomatenpassata gut auswaschen und abtrocknen.

Schritt 2

Den Deckel mit der Öffnung nach unten auf den Tisch legen. Mit dem Nagel und dem Hammer kleine Löcher auf einer Hälfte des Deckels hinein schlagen.

Schritt 3

Die Innenseite des Deckels mit dem Schleifpapier glatt schleifen.

Schritt 4

Den Deckel auf das Glas schrauben und mit dem Pinsel mit der Farbe Rosa bemalen.

Schritt 5

Einen Klecks der blauen Farbe auf einen Karton oder in eine kleine Schüssel geben. Die Plüschkugel eintauchen und das Glas „Plüschabdrücken“ schmücken.

Schritt 6

Die „Gießkanne für Kinder“ etwa 1 Stunde trocknen lassen.

Fertig!

Upcycling gießkanne.JPG1

Diese einfache Upcycling-Idee eignet sich perfekt als Indoor-Gießkanne, da nicht so viel Wasser verschüttet werden kann.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

verena2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s