Chaoten-Woche | 5 Freitagslieblinge – 15.09.2017

In dieser Woche ging es bei uns ehrlich gesagt etwas chaotisch zu. Okay, nicht etwas sondern sehr chaotisch. Wir waren alle gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe und auch unsere Nerven lagen irgendwie blank.  Ab Dienstag waren das Zwergi und ich alleine Zuhause, denn der Herzmann war auf Geschäftsreise. In dieser Zeit waren wir viel in der Natur unterwegs, haben unsere ersten Kastanien gesammelt, einen Kürbiskuchen gebacken und von Mittwoch auf Donnerstag bei Oma & Opa übernachtet. Donnerstag war mein offizieller 2. Arbeitstag und somit war die Woche auch fast schon wieder um. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Doch nun genug von Chaos & Co.  jetzt geht es um meine Freitagslieblinge, die mir meine Woche eindeutig versüßt haben.

Mein Lieblingsbuch der Woche war  die Zeitschrift “ LandGenuss“, aus der ich mir wieder einige Inspirationen für neue Rezept holen konnte. Ich genieße diese Momente, in denen ich gemütlich auf der Couch sitze, meinen warmen Milchkaffee schlürfe und ganz in Ruhe in dieser Zeitschrift blättere.

freitagslieblinge

Mein Lieblingsessen der Woche ist wieder einmal ein herbstliches Kürbis Gericht. Denn in dieser Woche zauberte ich diese leckeren Kürbis-Bagels, von denen alle begeistert waren. Das Rezept dazu findet ihr HIER.

vegane Kürbis-Bagels.JPG2

Meinen Lieblingsmoment nur für mich hatte ich in dieser Woche bei einem Telefongespräch mit meiner lieben Mama. Als wir einander ganz ungestört von den Erlebnissen der letzte Tage erzählen. Gemeinsam über Dinge zu lachen und sich Zeit für solche Gespräche zu nehmen ist mir besonders wichtig.

freitagslieblinge.JPG1

Mein Lieblingsmoment mit meinem Kind und meinem Mann war der Auflug am Sonntag in den Tiergarten Schönbrunn. Gleich in der Früh packten wir alles ein und machten uns auf den Weg zum Zoo. Wir sahen sehr viele Tiere, die wir bisher nicht so nach zu Gesicht bekamen. Das Zwergi und ich beobachteten das Nilpferd beim Fressen und die Giraffe beim Trinken. Wir waren beide total fasziniert von der vielfältigen Tierwelt.

freitagslieblinge.JPG2

Meine Inspiration der Woche ist mein Sohn, denn er zeigt mir Tag für Tag, was wirklich zählt im Leben und bringt mich immer wieder herzhaft zu lachen.

Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz!

Friedrich Schleiermacher

youngmumblogging.JPG3

Weitere Freitagslieblinge gibt es wie immer bei BerlinMitteMom.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, erholsames Wochenende!

verena2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s