Herbstfavoriten | Fair Fashion für Jungs

Das Wetter ist grau, verregnet und kühl. Ich sitze in meinem Sessel, eingekuschelt in meine flauschige Decke. Das perfekte Wetter um die herbstliche Wunschliste für meinen kleinen Zwergi zusammen zustellen. Ich muss gestehen, dass ich am liebsten online nach unseren Lieblingsklamotten gucke und manchmal auch gleich zuschlage. Seit das Zwergi unser Leben bereichert, bin ich ein großer Fan von Fair & Organic Fashion. Es ist leider sehr teuer, aber ab und zu zieht ein neues Lieblingsteil in den Kleiderschrank ein. Die meisten Kleidungsstücke für unser Zwergi haben wir Second-Hand von Nachbarn oder noch aus meiner Kinderzeit bereit gestellt bekommen. Klasse oder? Dafür bin ich wirklich sehr dankbar, denn unser kleines Wunder wachst viel zu schnell aus allem raus und da ist Second-Hand eine kostengünstige und ressourcenschondende Möglichkeit.

Inspiriert wurde ich bei diesem Artikel von Sabrina und ihrem großartigen Blog „STARLIGHT IN THE KITCHEN“.

Herbstfavoriten | Fair Fashion für Jungs

  1. Zuerst habe ich dieses süße Langarmshirt entdeckt. Da Autos, Bagger und Co. hier gerade sehr beliebt sind, wird dieses Kleidungsstück bestimmt ein Lieblingsteil für den kleinen Zwerg.
  2. Gerade im Herbst, wenn die Tage verregtnet sind, ist ein Indoorspielprogramm angesagt. Am liebsten mit einer Kinder-Joggerhose, in der es sich bequem spielen lässt. So verbringen wir dann auch die Regentage gemütlich und in „Schlabberlook“ zuhause.
  3.  Gerade in der kühlen Jahreszeit sind Strumpfhosen mit tollen Mustern beim Rabauken sehr beliebt. Allerdings weis ich jetzt schon, dass sich das spätestens in der Pubertät bestimmt ändern wird 😉
  4. Besonders praktisch finde ich Loopschals, denn sie lassen sich ganz leicht und einfach anziehen. Gerade im Kindergarten ist das ein klarer Vorteil.
  5. In diesem Herbst brauchen wir wieder neue Gummistiefel, denn die „alten“ vom Vorjahr passen in dieser Saison leider nicht mehr. Gummistiefel sind hier ein absolutes Muss, denn unser Zwergi kann an keiner Pfütze vorbei gehen ohne hineinzuspringen.
  6. Strickkapuzenpullover tragt nicht nur die Mama gerne. Kuschelig, bequem und ideal für den diesjährigen Herbst.
  7. Der Stoffhund wird wohl ein duftendes Weihnachtsgeschenk für unseren Kleinen werden, denn Kuscheltiere stehen hier momentan hoch im Kurs.
  8. Diesen zuckersüßen Kindergarten-Turnbeutel muss ich unbedingt auch auf meine Wunschliste setzen, denn der Löwe ist, neben Hunden und Katzen,  ein Lieblingstier des kleinen Rabauken.

Einige unserer Lieblingsteile wird der Nikolaus (Omas und Opas) in diesem Jahr in den Jutebeutel legen. Die anderen Teile werden wir uns bestimmt für den kommenden Herbst merken.

Haben eure Kids auch Lieblingsklamotten für diesen Herbst?

verena2
Bildquellen: avocadostore.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s