Liebster Award | Werde ich ins Ausland ziehen?

Vor langer Zeit wurde ich von Berdien, die auf ihrem Blog „Bejewly“ schreibt, für den liebsten Award nominiert. Nun dachte ich mir, da so viele neue Leser dazu gekommen sind, ist es schön, ein paar private Fragen zu beantworten. Dann können mich alle lieben Leser und Leserinnen besser kennenlernen.

1. Welche(n) Blog(s) empfiehlst du uns anderen Mamas zu lesen? Und warum?

Oh, da gibt es viele, ganz wunderbare Blogs! Ich möchte gerne meine allerliebsten 3 Lieblingsblogs erwähnen. Der erste heißt „Die kleine Botin“ und ist ein Mamablog über DIY, Erziehung/Beziehung und Familientipps. Der Blog ist informativ, inspirierend und schön gestaltet. Mein zweiter Lieblingsblog ist „Grünspross – Öko Lifestyle Blog mit Kind“ . Und der dritte im Bunde meiner liebsten Blogs ist „Lady Landrand“. Dort findet ihr vegane Rezepte, Beiträge über Naturkosmetik uvm.

2. Wie lange brauchte es, bis du mit deinem Blog so richtig zufrieden warst?

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich nach wie vor mein Blogdesign optimieren. Richtig zufrieden bin ich leider noch nicht. Ich habe aber schon viele Ideen , die ich hoffentlich bald umsetzen kann.

3. Gibt es einen Fehler, den du als Boggerin gemacht hast und über den du dich ärgerst?

Ein Fehler, über den ich mich bis heute ärgere, ist, dass ich nicht von Anfang an meinen Blog bei WordPress eingerichtet habe.

4. Welchen Beruf hast du eigentlich und magst du ihn?

Ich bin Kindergartenpädagogin und liebe die Arbeit mit den Kindern. Ich finde es nur schade, dass es viele verpflichtende Aufgaben an uns Pädagogen gibt und dadurch die Spontanität verloren geht. Zudem möchte ich mich zukünftig beruflich verändern. Meine Gedanken zu diesem Thema kannst du in dem Artikel „Raus aus dem Hamsterrad | Endlich selbstbestimmt arbeiten!“ lesen.

5. + 6.  Wo kommst du her? Bist du in deiner Heimat geblieben? Könntest du dir vorstellen, auch im Ausland zu leben? Wenn ja, wo?

Ich bin in Österreich geboren und wohne seit dem in Niederösterreich (Bundesland). Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, irgendwann in einem anderen Land zu wohnen. Ich bin neugierig, andere Kulturen kennenzulernen und reise wahnsinnig gerne. Einen Umzug für immer, könnte ich mir jedoch nicht vorstellen. Wenn ich mir ein Land aussuchen könnte, würde ich gerne, für eine bestimme Zeit, in Schweden oder Irland leben.

7. Welche Erinnerungen hast du an deine Schulzeit?

Zum Glück habe ich vorwiegend positive Erinnerungen. Ich bin gerne in die Schule gegangen, da ich gerne mit Menschen lerne und den Austausch liebe. Allerdings habe ich damals wie auch heute große Zweifel, dass unser Bildungssystem, das sich nach wie vor nicht verändert hat, das richtige System für positives Lernen ist.

8. Wie heißt dein Lieblingsbuch und wovon handelt es?

Darf ich auch ein Kochbuch nennen? 😉 Nicht weil ich keine anderen Bücher lese, aber meine liebsten Bücher sind nun mal Kochbücher. Also mein liebstes Kochbuch ist „Vegan, Saisonal, Regional: Einfache Rezepte für jeden Tag!“ Das Buch wurde von Lisa Pfleger verfasst und ist mit einfachen, schnellen und leckeren Rezepten ausgestattet. Ich liebe Rezepte, die in meinem Mama-Alltag ohne große Mühe, gezaubert werden können.

9. Wieviel Zeit verbringst du am Tag mit deinem Handy oder am Rechner?

Ehrlich gesagt, manchmal zu viel. Ich lege ab und zu eine digitale Detox-Pause ein um wieder mehr in der „Realität“ zu leben. Momentan habe ich eine gute Balance gefunden, mit der ich mich wohl fühle.

10. Lieber telefonieren oder Nachrichten schreiben?

Telefonieren, denn ich bin eine „alte“ Quasseltante und diese vielen Worte in Text zu verfassen, würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

11. Wenn morgen für immer Schluss wäre, mit dieser Welt, was würdest du tun?

Ich würde die Zeit mit meinen liebsten Menschen noch einmal in vollen Zügen genießen.

Beantwortet gerne auch eine der 11 Fragen! Dann kann ich Euch auch besser kennenlernen.

verena2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s