Vegan | Wochenplan für die ganze Familie – 05.11.

Was für eine Woche – das Zwergi war wieder einmal krank und ich war auch nicht ganz auf der Höhe. In der kommenden Woche habe ich mir vorgenommen, alle meine Blog-Rezepte der letzten Wochen in meinem Wochenplan zu integrieren. Was haltet Ihr von einem „Best-of-Wochenplan“ einmal im Monat?

Wochenplan vegan November 1

Du möchtest den Wochenplan downloaden?

Wochenplan 05.11. (PDF)

 

HINWEIS: Dieser Wochenplan ist kein Ernährungsplan, sondern dient als Rezeptesammlung!

 

Alle Rezepte zum Nachlesen


Veganer Flammkuchen mit Hokkaidokürbis und Lauch (KLICK)

Anmerkung: 1/2 Hokkaidokürbis (mittlere Größe) und etwas Lauch klein schneiden und in Rapsöl kurz anbraten. Mit etwas Wasser aufgießen und gar köcheln lassen.


Dinkelnudeln mit Kichererbsen und Tomatensauce (KLICK)


Maroni-Cremesuppe

Zutaten | 3-4 Pck. Maroni (gegart & geschält), 1-2 Pck. Hafersahne, Kräutermischung („Kräuter der Provance“ von Sonnentor), Salz & Pfeffer

Zubereitung | Maroni mit der Hafersahne in einem Topf geben. Alles gut pürieren und mit den Kräutern, sowie Salz und Pfeffer verfeinern. Die Maroni-Cremesuppe erhitzen und anschließend servieren.


Avocadoaufrstich mit Kräuterbrot

Kräuterbrot (KLICK)

Avocadoaufstrich:

Zutaten | 2-3 reife Avocados, Salz & Pfeffer, etwas Zitronensaft (frisch gepresst), eventuell eine Knoblauchzehe, 2 kleine Tomaten

Zubereitung | Avocados mit dem Zitronensaft und den Tomaten pürieren. Die Knoblauchzehe hineinpressen, sowie Salz & Pfeffer hinzufügen.


Couscousauflauf mit Cashewkäse (KLICK)


Kürbis-Blondies mit Vanillesauce (KLICK)

Vanillesauce (KLICK)


Gemüse-Lasagne mit Tofu (KLICK)


Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!

verena2

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s