Last Minute-Schokokekse mit Inkakorn Mix (+ Gewinnspiel!)

-Werbung-

Weihnachten rückt immer näher und langsam gehen die Weihnachtseinkäufe dem Ende zu. In dem ganzen Weihnachtstroubel liebe ich besinnliche Auszeiten. Diese versüßen wir uns mit Kerzenduft und leckeren, veganen Weihnachtskeksen. Besonders gut kommen die Last Minute-Schokokekse in meiner Familie an, die mit dem Inkakorn Mix von LIVITAL ganz besonders schmecken. Auch das Zwergi hilft beim Backen und natürlich auch beim Aufessen fleißig mit!

weihnachtskekse.JPG3

Was ist INKAKORN?

Der Inkakorn Mix besteht aus Amaranth, Buchweizen, Quinoa und Hirse. Es ist der Körnermix, mit welchem man gesund in den Tag starten oder einen leckeren Salat zaubern kann. Die Körnermischung enthält super wichtige Aminosäuren, Fettsäuren und Mineralien. Dazu ist der Inkakorn Mix biologisch, laktose- und glutenfrei. Die dazugehörigen Kochbücher bieten eine vegane und abwechslungsreiche Rezeptesammlung, die gerade für Kochneulinge ideal ist.

weihnachtskekse.JPG4

Last Minute-Schokokekse | Zutaten

  • 150 g pflanzliche Butter
  • 200 g Dinkelmehl
  • 80 g Rohrohrzucker oder Kokosblütenzucker
  • 1 El Kakaopulver
  • 1 Tl Zimt
  • 1 Tl Bourbon-Vanille
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1-2 El Inkakorn Mix, gemahlen (erhältlich bei Livital)

Im Livital-Shop bekommt Ihr mit dem Rabattcode ZeaP18  25% Rabatt auf die Kochbücher und den INKAKORN Mix! GÜLTIG BIS 31.1.2018!

weihnachtskekse.JPG1

Last Minute-Schokokekse | Zubereitung

Zuerst werden 2 EL des Inkakorn Mix in einem Mixer oder Mörser fein gemahlen. Nun werden alle Zutaten nach der Reihe in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verkneten. Die Schüssel mit einem Tuch zudecken und 30 Minuten kühl stellen. Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und gut durchkneten. Nun wird der Teig auf einer bemehlten Fläche mit dem Nudelholz ausgerollt (ca. 1-2 cm.) . Mit Ausstechformen können nun viele Kekse ausgestochen werden. Dann werden die Kekse auf ein Backpapier und Backblech gelegt und bei 180 Grad, Ober- und Unterhitze, ca. 10 Minuten gebacken.

3. Adventsgewinnspiel | Gewinne 2 Kochbücher inklusive Inkakorn Mix

weihnachtskekse.JPG5

Mitspielen & Gewinnen!

  • Verrate mir in den Kommentaren, was dein Lieblingsrezept ist!

Teilnehmen können alle Personen ab 18. Jahren, aus Österreich, Deutschland und der Schweiz!

Das Gewinnspiel endet am 24.12.2017 um 08:00 Uhr!

Der Gewinner wird, nach dem Ende des Gewinnspiels, in diesem Beitrag bekannt gegeben!

Also schaut HIER unbedingt nach Ende des Gewinnspiels vorbei!

Die Gewinner werden durch Zufallsziehung ermittelt. Die Gewinner erlauben die Veröffentlichung ihrer Namen auf Facebook und diesem Blog. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt ohne Gewähr. Der Gewinn kann nicht umgetauscht oder auf Dritte übertragen werden. Die Barauszahlung ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird ohne Rechnung geliefert! „Youngmumblogging“ behält sich das Recht vor, Personen jederzeit von dem Gewinnspiel auszuschließen (Ohne Angaben von Gründen) Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten, im Zuge des Gewinnspiels, von mir erhoben und verarbeitet werden.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen, besinnlichen 3 Adventssonntag & viel Glück bei der ersten Adventsverlosung

verena2

2 Kommentare zu „Last Minute-Schokokekse mit Inkakorn Mix (+ Gewinnspiel!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s